FAQ

Sie haben Fragen zum Bestellvorgang oder zum Versand, Lieferung oder Zahlung?

Hier finden Sie die wichtigsten Antworten auf Ihre Fragen. Sollte Ihre Frage nicht dabei sein, können
Sie sich auch direkt an uns wenden – Kontakt.

Fragen zum Datenschutz

  • Informationen zum Datenschutz finden Sie hier.

  • Ihre Telefonnummer benötigen wir aus 2 Gründen:
    1. Für Rückfragen zu Ihrer Bestellung oder zu dem gewünschten Liefertermin.
    2. Damit die Spediteure, die wir mit der Auslieferung beauftragen, sich mit Ihnen abstimmen können. Dadurch vermeiden Sie Wartezeiten. Und Sie vermeiden zusätzliche Kosten, wenn Sie bei der Anlieferung nicht zu Hause sind. Denn im Gegensatz zu Paketdiensten (DHL, UPS, DPD etc.) liefern Speditionen nur einmal.

    Hinweis

    Ihre Daten werden selbstverständlich vertraulich von uns behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

 

Fragen zum Bestellvorgang

  • Für eine Bestellung in unserem Onlineshop legen Sie die gewünschten Artikel einfach in den Warenkorb. Während des Shoppens können Sie jederzeit Artikel hinzufügen oder entfernen.

    Um den Bestellvorgang abzuschließen, klicken Sie den Button »Weiter zur Kasse«. Im Folgenden werden Sie gebeten, Ihre Daten einzugeben, die wir für die Zahlung und Auslieferung Ihrer Waren benötigen. Pflichtangaben sind dabei gekennzeichnet. (Siehe auch: Wozu muss ich mich registrieren?)

    Durch Klicken des Buttons »Kaufen« senden Sie Ihre Bestellung ab.

    Sie können aber auch telefonisch bestellen über unsere Hotline:

    Tel: 0221 58 98 48 10
    Fax: 0221 58 98 48 11

  • Zum einfachen Stöbern in unserem Onlineshop müssen Sie sich nicht registrieren.

    Für eine Bestellung werden die zum Zwecke der Bestellung von Waren angegebenen persönlichen Daten (wie zum Beispiel Name, E-Mail-Adresse, Anschrift, Zahlungsdaten) vom Verkäufer zur Erfüllung und Abwicklung des Vertrags verwendet. Diese Daten werden vertraulich behandelt, verschlüsselt übertragen und nicht an Dritte weitergegeben, die nicht am Bestell-, Auslieferungs- und Zahlungsvorgang beteiligt sind.

    Bei der Kontaktaufnahme mit dem Anbieter (per Kontaktformular oder Email) werden die Angaben des Nutzers zwecks Bearbeitung der Anfrage sowie für den Fall, dass Anschlussfragen entstehen, gespeichert.

    Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

 

Fragen zu Zahlung und Versand

  • Folgende Zahlungsarten sind bei uns möglich:

    • Kreditkarte
    • Sofortüberweisung
    • Giropay

    Je nach Zahlungsart werden Sie während des Bestellprozesses gebeten, Ihre Daten einzugeben (Bankverbindung, Kreditkarten-Nummer etc.). Die Übermittlung erfolgt aus Sicherheitsgründen mit einer SSL-Verschlüsselung.

    Bei Selbstabholung haben Sie die Möglichkeit bar zu zahlen.

    Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

  • Die Versandkosten sind abhängig von:

    • Menge, Gewicht und Größe der bestellten Waren
    • Art der Auslieferung

    Die Versandkosten werden Ihnen vor dem Absenden der Bestellung im Onlineformular angezeigt.

    Siehe auch: Welche Lieferarten bieten Sie an?

 

Fragen zur Lieferung

  • Sie können Ihre Möbel selbst abholen. Dann müssen Sie keine Versandkosten zahlen. Oder wir liefern die Waren zu Ihnen nach Hause. Bei kleinerem Stückgut beauftragen wir einen Paketdienst (DHL, UPS, DPD etc.). Bei größerem Stückgut beauftragen wir eine Spedition.

    Hinweis

    Bei Anlieferung durch eine Spedition benötigen wir Ihre Telefonnummer, damit der Spediteur einen konkreten Termin mit Ihnen vereinbaren kann.

    Siehe auch: Wofür wird meine Telefonnummer benötigt?

  • Die Lieferzeit hängt davon ab, ob Sie Stückgut oder fertig montierte Möbel bestellen:

    1. Wenn Sie Ihre Möbel selbst aufbauen möchten, liefern wir deutschlandweit innerhalb von 48 Stunden.
    2. Wenn Sie sich für unseren Aufbauservice entschieden haben, liefern wir Ihre Möbel innerhalb von drei bis fünf Werktagen.

    Weitere Informationen finden Sie in unseren AGB.

  • Wir liefern auch nach Österreich und die Schweiz. Die entsprechenden Versandkosten werden Ihnen vor dem Absenden der Bestellung im Onlineformular angezeigt.

 

Fragen zur Rücksendung

  • Ja, alle Lieferungen sind in voller Höhe versichert.

  • Bitten überprüfen Sie Ihre Ware bei Erhalt auf eventuelle Schäden. Wenn Sie sich nicht sicher sind, ob etwas defekt oder beschädigt ist, unterzeichnen Sie den Lieferschein bitte nur unter Vorbehalt. Wir können sonst nicht für den Versicherungsschutz garantieren.

    Wenn Sie eine Beschädigung feststellen, informieren Sie bitte umgehend unseren Kundenservice:

    E-Mail    info@baluma.de
    Telefon  0221 58 98 48 10
    Fax Tel: 0221 58 98 48 11

    Wir kümmern uns dann so schnell wie möglich um den Ersatz oder die Reparatur Ihrer Ware.

  • Auf alle unsere Produkte haben Sie eine Garantie von zwei Jahren. Sollte Ihre Ware innerhalb dieser Frist Beschädigungen aufweisen, informieren Sie bitte unseren Kundenservice:

    E-Mail    info@baluma.de
    Telefon  0221 58 98 48 10
    Fax Tel: 0221 58 98 48 11

    Wir kümmern uns dann so schnell wie möglich um den Ersatz oder die Reparatur Ihrer Ware.

  • Sollten nicht alle bestellten Produkte geliefert worden sein, informieren Sie bitte unseren Kundenservice:

    E-Mail    info@baluma.de
    Telefon  0221 58 98 48 10
    Fax Tel: 0221 58 98 48 11

 

Fragen zum Widerrufsrecht

  • Wenn Sie von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen möchten, informieren Sie bitte unseren Kundeservice:

    E-Mail    info@baluma.de
    Telefon  0221 58 98 48 10
    Fax Tel: 0221 58 98 48 11

    Wir kümmern uns dann um die Rücksendung der Ware.

    Alle Informationen zum Widerrufsrecht finden Sie hier.